Was für ein Schnupperanlass!

Es hat uns unglaublich gefreut, so viele neue Gesichter am Schnupperanlass begrüssen zu dürfen. Am meisten hat sich aber wohl der liebe Obelix gefreut, dass ihm so viele regenfeste Trankbrauer*innen zur Seite standen. Obelix wollte nämlich unbedingt einen Zaubertrank brauen, der ihn gross und stark macht. Aber halt! Obelix ist doch schon gross und stark, weil er als Baby in einen Zaubertrank-Kessel gefallen ist. Richtig! Und deshalb hat der Zauberer Miraculix Obelix verboten auch nur ein Tröpfchen von dem Zaubertrank zu trinken. Aber unser Obelix wünschte sich trotzdem so gerne eine Tasse Zaubertrank zum z'Morgen. Deshalb brauten wir mit ihm zusammen klammheimlich einen eigenen Trank. Doch als Obelix den Trank ausprobierte, wurde er nicht noch grösser und noch stärker sondern schrumpfte zusammen zu einem klizekleinen Baby. Oh je das ist ja ganz und gar schief gelaufen... 
Ob diese Wirkung wohl für immer anhält?

Lust auf mehr?

Haben wir deine Lust geweckt, noch mehr spannende Abenteuer mit der Mädchenpfadi Sursee zu erleben? Dann kanns du dich bei unseren Stufenleitenden melden: 

Für Wölfli (2.Klasse - 4.Klasse): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Pfadis: (5.Klasse - 2.Oberstufe): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

           

Nächste Anlässe

Sa Okt 24, 2020 @13:30 - 04:00PM
Gruppenstunde
Sa Okt 24, 2020 @13:30 - 04:00PM
Fähnli
Sa Okt 31, 2020 @14:00 - 06:00PM
Diashow
Sa Okt 31, 2020 @14:00 - 06:00PM
Diashow

Aktuelles